Was ist HumanDesign?

HumanDesign ist ein System in dem sich Wissenschaft und Spiritualität verbinden, dessen Sinn und Zweck darin besteht, dass du geliebt, akzeptiert und verstanden wirst, so wie du bist, von dir selbst und anderen. Deswegen steht am Anfang die Frage: «Lebe ich wirklich mein HumanDesign?»

Wissenschaftlicher Hintergrund
In jeder Menschlichen Zelle verbirgt sich ein Bauplan des Lebens, der festlegt wer wir sind und was aus uns werden kann. Dieser Bauplan ist in unserer DNS festgeschrieben, einzigartig und unabänderlich, er ist die Grundlage unserer Persönlichkeit. Im übertragenen Sinne wird der Bauplan im HumanDesign-Chart sichtbar.

HumanDesign

Herkunft
Das HumanDesign System verbindet die alten spirituellen Systeme Astrologie, I-Ging, Chakrenlehre, Kabbala mit den neuen Wissenschaften Astronomie, Genetik, Biochemie und Quantenphysik. Es arbeitet mit der uralten Annahme, dass unser Geburtsmoment untrennbar mit der «Programmierung» unserer Gene und unserer Entwicklung verbunden ist.

Darstellung
Mit dem HumanDesign-System werden die Genetik und Energetik von Personen in einer Körpergrafik veranschaulicht. Diese wird vom Computer erstellt und sie kann gelesen und interpretiert werden.

Speziell und neu ist in diesem System, dass die Grafik Konstellationen für den bewussten und ebenso für den unbewussten Teil unserer Persönlichkeit zeigt. Die unbewussten Anteile wirken leiser und unbemerkt, sind somit weniger steuerbar, jedoch oft Verursacher von Problemen und Krankheit, möglicher weise aber auch von Glück und Wohlergehen.

HumanDesign

Potential
HumanDesign hilft uns zu verstehen, wo wir im Leben stehen, wie unser Körper funktioniert und wie unsere Psyche uns beeinflusst.

Dieses Verständnis ist die Basis für Veränderung und Heilung, falls dies erwünscht.

Themen
Das System zeigt auf welches unsere wichtigen Themen im Leben sind und wie wir zu, für uns richtigen Entscheidungen kommen.

Leben wir gegen unsere Fähigkeiten – auf Grund äusserer Faktoren – können sich emotionale Konflikte aufbauen, die sich über lange Zeit körperlich und psychisch manifestieren. Ursachen können Konditionierungen durch Familie und Umfeld sein, sowie durch falsch übernommene Glaubenssätze entstehen.

Ich und wir
HumanDesign unterstützt uns auch im zwischenmenschlichen Zusammensein; in der Kindererziehung, in der Partnerschaftsdynamik, bei der Team Bildung, bei beruflicher Orientierung oder Sinnsuche.

Im Coaching
Eine HumanDesign Beratung kann der erste Schritt sein für eine Veränderung. HumanDesign ist eine ideale Ergänzung zu gängigen Methoden im Coaching. Sehr aufschlussreich sind u.a. Paarberatungen, Analysen von Teams und von Familienkonstellationen. Sie fördern das Verständnis für das Gegenüber, resp. dem Mitglied eines Systems und bestärken einem selbst im individuellen So-Sein.

Aufwand
Für das Erstellen und Auswerten der Grafik brauchen wir dein Geburtsdatum mit der genauen Uhrzeit und dem Geburtsort.

Die Auswertung wird pauschal verrechnet.
In der Regel können wir dir in einem Reading à 90 – 120 Min die Grundzüge deiner Veranlagung erläutern.
Eine vertieftere Analyse kann weitere Aspekte sichtbar machen und helfen festgefahrene Muster zu verändern und Heilungsprozesse zu ermöglichen.

Fazit
HumanDesign ist ein System, das richtig verstanden und angewendet eine ausserordentliche Hilfe im Verstehen der eigenen Dynamiken und allenfalls damit verbundenen Schwierigkeiten, sein kann. Es kann aber ebenso verborgene Fähigkeiten und Begabungen zu Tage fördern und in Systemen Verständnis für einander fördern und dadurch Harmonie und Frieden erzeugen.

© Copyright 2020 - Koni Groher

Made with ‌

No Code Website Builder